MIt einem Praktikum erste Erfahrungen sammeln

    Bis zu Deinem Schulabschluss dauert es noch eine Weile, aber Du möchtest jetzt schon einen Einblick in den Berufsalltag werfen und erste praktische Erfahrungen sammeln? Oder musst Du ein Schulpraktikum absolvieren?

    Bei uns kannst Du im Rahmen eines Praktikums den Grundstein für einen vielversprechenden Karrierestart legen, denn Praktika machen sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern schaffen auch Verbindungen zu potenziellen Arbeitgebern

    praktikum.png

    Warum du ein Praktikum machen solltest?

    • weil Dich interessiert, wie die Straßen entstehen, auf denen Du tagtäglich unterwegs bist
    • weil Du ein freiwilliges Orientierungspraktikum machen möchtest
    • weil Du ein Schulpraktikum absolvieren musst
    • weil Du das Unternehmen kennen lernen möchtest
    • weil Du Dir noch nicht so sicher bist, wie es nach der Schule für Dich weitergehen soll
    • weil Du wissen willst, was alles hinter Deinem Traumberuf steckt und wie eine entsprechende Ausbildung ablaufen würde

    Warum du dein Praktikum bei uns machen solltest?

    • weil Du bei uns die Chance bekommst, wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln
    • weil Du bei uns ab dem ersten Tag zum Team gehörst
    • weil Du bei uns in verschiedene Ausbildungsberufe reinschnuppern kannst
    • weil wir Dich bei Deiner Berufswahl unterstützen möchten
    • weil Du bei uns von echten Profis betreut wirst
    • weil Du bei uns auch in in andere Abteilungen reinschauen kannst
    • weil wir Dir alle Deine Fragen zu dem jeweiligen Beruf und seiner Ausbildung beantworten können
    • weil ein erfolgreiches Praktikum die beste Voraussetzung für einen Ausbildungsvertrag ist

    Schnupperpraktikum

    Du weißt zwar, dass Du in die Baubranche möchtest, um dort mit den richtig großen Geräten zu arbeiten? Du weißt aber noch nicht genau, in welchem Beruf Du Deine Talente am besten nutzen kannst? Kein Problem!

    Dafür bieten wir Dir unser spezielles Rohde-Schnupperpraktikum an. Hier kannst Du während Deiner Zeit bei uns zwischen den verschiedenen Bereichen wechseln und testen, welche Aufgaben Dir am besten liegen und Dir am meisten Spaß machen.

    AzubiBlog!

    Um Dir einen möglichst authentischen Eindruck von uns zu vermitteln, schau doch auf unserem AzubiBlog! vorbei. Unter anderem findest Du hier auch Beiträge von aktuellen und ehemaligen Praktikanten, die Dir einen Einblick von ihrem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen geben.

    Hier geht`s zum AzubiBlog!

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.